Lehrer: "Alle, die glauben, sie seien ein Idiot, stehen jetzt bitte auf!" Es dauert lange bis der Klassenbeste aufsteht.
Fragt der Lehrer: "Was machst Du denn?" Schüler: "Ich wollte Sie nicht als Einzigen stehen lassen."
Fritzchen erklärt: "Wir haben Lehrermangel weil zuviele Kinder in die Schule gehen. Wenn ich jetzt ein paar Tage zuhause bleibe, könnte ich sie entlasten".